ZHSV - GM Final Kleinkaliber: Silber für Hegnau

Edwin Brunner | 23.06.2024

Den Sportschützen Hegnau gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Exploit: Gewinn der Silbermedaille!

Nach den Heimrunden noch auf Rang 7 klassiert, gelang den Sportschützen Hegnau am sonntäglichen Final im Albisgütli eine klare Steigerung. Obwohl Hegnau's Liegendschütze Markus Gaugler wegen einer anderen Sportveranstaltung auf die Teilnahme verzichten musste, wollte man unbedingt die letztjährige Rangierung (11.) vergessen machen. Mit dem Einbau der Juniorin Fadrina Jenal gelang dies überraschend gut, brachte sie doch wichtige Wettkampferfahrung aus dem 10m-Bereich mit, wo sie zu den Besten im Kanton gehört. Sie zeigte von Anfang an eine sehr gute Leistung und zog dies bis am Schluss durch. Dies passte übrigens sehr gut, da wir mit ihrem Vater Patrik zugleich einen hervorragenden Coach ins Boot holen konnten.


Yannic Temperli der Zentrumsjäger

Yannic Temperli überzeugte einmal mehr mit seiner exzellenten Treffsicherheit, gehörte er doch zu den zwei besten Liegendschützen im Qualifikations- und im Finalfeld und hatte sehr grossen Anteil an unserem tollen Erfolg. Vreni Hollenstein, als dritte im Bunde der Liegendschützen, war wegen einem Munitionsproblem etwas verunsichert, konnte aber heute ihre Sicherheit zurückerlangen und zeigte eine gute Mannschaftsleistung.

Die Kniendschützen waren letztes Jahr für das schlechte Abschneiden verantwortlich, doch dieses Jahr konnten man erfreulicherweise dieses Missgeschick korrigieren. Maria Glavina, die Schnellschützin in Person, glänzte mit einer deutlichen Steigerung und Paul Gantenbein, der Älteste auf dem Platze, brachte seine Treffer auch etwas besser ins Ziel. Summa summarum, der heutige Tag war sehr erfreulich und sollte uns zu weiteren Taten anspornen! Unser Ziel für das nächste Jahr muss ganz klar heissen: Qualifikation für den Schweizer Final!

Der Wettkampf wurde von Dielsdorf 1 überlegen gewonnen, vor allem dank der Überfliegerin Joelle Baumgartner, die als Kniendschützin die klare Tagesbestleistung aller Anwesenden erzielte!


SpS Hegnau (2) Kantonalmeister Dielsdorf 1 und die SG Zürich.


Stolz präsentieren Vreni Hollenstein, Fadrina Jenal, Yannic Temperli sowie vorne Maria Glavina und Paul Gantenbein ihre Silbermedaillen (Bilder Patrik Jenal)

Kalender

09. Aug. 2024
KMM Final
21. Aug. 2024
Schüler-Wettschiessen
23. Aug. 2024
SSV Vereinswettschiessen
27. Aug. 2024
Volksschiessen
31. Aug. 2024
Junioren-Göttischiessen
21. Sept. 2024
Endschiessen
mehr

Unsere Inserenten

matma Immobilien AG – Ihr Partner für Immobilien

matma Immobilien AG – Ihr Partner für Immobilien
Javastrasse 11 – 8604 Volketswil Tel. 044 947 50 00 – Fax 044 947 50 01
www.matma.ch

NATURaktiv AG Jagd- und Sportwaffen

NATURaktiv AG Jagd- und Sportwaffen
Wartstrasse 12 – 8400 Winterthur Tel. 052 212 34 12 - Fax 052 212 34 22
www.waffenboerse.ch

Petrig Metallbau Sanitär

Petrig Metallbau Sanitär
Zürcherstrasse 16 – 8604 Hegnau Tel. 044 945 41 80 – Fax 044 945 44 35
petrig-ag.ch