Freundschaftsschiessen 2026 (Göttischiessen) zwischen Fehraltorf, Männedorf und Hegnau

Edwin Brunner | 26.04.2026
Dokumente:
Dokument Rangliste

Heute freuten wir uns über den Besuch unserer Göttisektionen aus Fehraltorf und Männedorf, aber auch über das schöne Wetter und die aufgestellten Schützinnen und Schützen. Die Schiessbedingungen waren bis um halb Zehn sehr gut, später musste einfach den tanzenden Windfähnchen etwas Beachtung geschenkt werden.


Der Schiessbetrieb ging flüssig von statten und es gab immer wieder freie Scheiben, so dass niemand lange warten musste. Markus Gaugler, unser Präsident, hatte alles sehr gut vorbereitet – ja gar noch einen feinen Kuchen gebacken - und Marc Minoretti, der die Resultate zügig verarbeitete. Erfreulicherweise schoss die Mehrheit mehr als nur die Sektion.

Maria in Frühform

Maria Glavina, die ihren in den CH-Ferien weilenden Vater mitbrachte, schoss im Rekordtempo ihre beiden Programme ab, in der Sektion mit 99 gar das Bestresultat! Aber auch im Zweistellungsmatch erzielte sie hervorragende 290 Punkte, das gleiche Resultat wie der Sieger Javey Rossier!

Es wurde hervorragend getroffen

Beim Absenden, das Markus bereits kurz nach 12 Uhr abhandeln konnte, zeigte sich, dass hervorragend getroffen wurde. Hegnau siegte in der Sektionswertung mit 96.615 vor Männedorf und Fehraltorf. Bei diesem Wettkampf gilt, wer nicht am Absenden ist, der verzichtet auf einen möglichen Kranzkartengewinn und der nächste Anwesende kommt in deren Genuss. Bei den Fotos sind also möglicherweise Kameraden auf dem «Podest», die geerbt haben.

Im Liegendmatch holte Tobias Kämpfer mit 295 den Sieg, einen Punkt vor Alice Mathis. Der 3. Rang ging an Vreni Hollenstein, die uns bestens verpflegte – vielen Dank Vreni und deinen Mithelferinnen. Jann folgte einen Punkt zurück, knapp vor Urgestein Heinz Bolliger!

Lars Rosenkranz war gar nicht zufrieden mit seinem Dreistellungsresultat von 275, konnte sich aber knapp vor Sämi Peter an die Spitze setzen. Den dritten Podestrang holte Anita Mettler – Chapeau!

Danke

Einen herzlichen Dank allen die mit ihrer Teilnahme zum schönen Anlass beigetragen haben. Nicht zu vergessen Guido Gaugler der bereits ab 7 Uhr den Stand vorbereitete und den ganzen Tag half, wo es zu helfen gab.


Sieger Vereinsstich v.l.n.r Erich Portmann, Paul Gantenbein, Jann Boller


Sieger Zweistellungsmatch v.l.n.r. Romina Zimmermann, Jean-François Rossier, Paul Gantenbein


Sieger Dreistellungsmatch v.l.n.r. Samuel Peter, Lars Rosenkranz, Anita Mettler


Sieger Liegendmatch v.l.n.r. Alice Mathis, Tobias Kämpfer, Vreni Hollenstein


Jung und Alt beim Jassen


Danke, Markus, für die Organisation des Anlasses


Paul, unser Meisterschütze und Hundeflüsterer

Kalender

21. Juni 2026
ZHSV GM Final
24. Juni 2026
Schülerschiessen
27. Juni 2026
SSV GM Final Elite
28. Juni 2026
SSV GM Final Nachwuchs
mehr

Unsere Inserenten

Fürst + Zünd Elektro AG

Fürst + Zünd Elektro AG
Zürcherstrasse 3 – 8604 Volketswil Tel. 044 945 08 88 – Fax 044 945 01 40
www.fz-elektroag.ch

Petrig Metallbau Sanitär

Petrig Metallbau Sanitär
Zürcherstrasse 16 – 8604 Hegnau Tel. 044 945 41 80 – Fax 044 945 44 35
petrig-ag.ch

Hotel & Restaurant Wallberg

Hotel & Restaurant Wallberg
Eichholzstrasse 1 – 8604 Volketswil Tel. 044 947 30 40 – Fax 044 947 30 60
www.wallberg.ch